Tagen Sie in einer prachtvollen Umgebung

Der Kaisersaal ist der repräsentativste Raum der Klosteranlage. An den beiden Längsseiten befinden sich Reliefs mit halbfigurigen Darstellungen der Klosterstifter, des lothringischen Pfalzgrafen Ezzo und seiner Gemahlin, der Kaisertochter Mathilde. Ferner sind zwischen den Fenstern Darstellungen der vier Jahreszeiten und in den Raumecken Allegorien der vier Elemente zu sehen. Den Kaisersaal ziert auch das durch Kaiser Karl V. mit Urkunde vom 23. November 1547 verliehene Wappen der Abtei Brauweiler. Der Saal bietet zusammen mit den vorgelagerten Empfangsräumen den geeigneten Rahmen für repräsentative Veranstaltungen wie Neujahrsempfänge oder Tagungen. Private Veranstaltungen, wie Hochzeiten und Geburtstage, sind hier nicht möglich.

Kaisersaal
Raumgröße 208 m²
Nutzungsentgelt (pro Tag) 900,00 €
Barrierefrei Ja
Nutzungsmöglichkeiten
Tagungen, Kulturveranstaltungen
______________________________ ____________________________
Vorraum 1.105/1.107
Raumgröße 66 m²/35 m²
Nutzungsentgelt (pro Tag) 130,00 €

Bestuhlungsmöglichkeiten

Reihe / max. 206 Personen*
Block / max. 48 Personen*
U-Form / max. 41 Personen*
Parlamentarisch / max. 72 Personen*

Preisliste

Anbei finden Sie eine Übersicht der Preise:

Kontakt Veranstaltungsmanagement

abteibrauweiler.veranstaltungen@lvr.de
Michaela Weiß
02234 9854 203
Katharina Bickar
02234 9854 272
* unter Vorbehalt. Durch zusätzliche Ausstattung kann sich die max. Personenzahl reduzieren. Weitere Bestuhlungsformen sind auf Anfrage möglich.