Tagen im Empfangsraum des letzten Abtes der Abtei Brauweiler

Der sogenannte Äbtesaal war der Audienz- und Besprechungsraum des letzten Abtes der Benediktinerabtei Brauweiler, Anselm Aldenhoven, der dem Kloster von 1778 bis zur Auflösung 1794 vorstand und in seiner Amtszeit das Gebäude um die barocke Prälatur erweitern ließ. Den Saal schmücken Büstenreliefs der römischen Kirchenväter Gregor von Tour, Hieronymus, Augustinus und Ambrosius sowie verschiedener Ordensheiliger. Über den Türen befinden sich allegorische Darstellungen der christlichen Tugenden Glaube (Fides) und Hoffnung (Spes). Heute eignet sich der Äbtesaal für Besprechungen, Seminare und kulturelle Veranstaltungen.

Raumgröße 85 m²
Nutzungsentgelt (pro Tag) 300,00 €
Barrierefrei Eingeschränkt
Nutzungsmöglichkeiten
Seminare, Workshops, Lesungen

Bestuhlungsmöglichkeiten

U-Form / max. 25 Personen*
Reihe / max. 78 Personen*

Preisliste

Anbei finden Sie eine Übersicht der Preise:

Kontakt Veranstaltungsmanagement

abteibrauweiler.veranstaltungen@lvr.de
Michaela Weiß
02234 9854 203
Katharina Bickar
02234 9854 272
* unter Vorbehalt. Durch zusätzliche Ausstattung kann sich die max. Personenzahl reduzieren. Weitere Bestuhlunsgformen sind auf Anfrage möglich.

LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler