Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Giebel über der Toreinfahrt zur Abtei Brauweiler

LVR-Kulturzentrum
Abtei Brauweiler

Erlebnisseminare

Digitales Klosterbier-Tasting

Digitales Klosterbier-Tasting

Eigentlich sollte am 2. Mai das nächste äußerst beliebte Klosterbier-Tasting in der urigen Kellerklause der Abtei Brauweiler stattfinden. Das bereits ausverkaufte Event konnte aus bekannten Gründen nicht wie gewohnt abgehalten werden – doch auch bei uns macht Not erfinderisch! Deswegen wurde kurzerhand ein Youtube-Kanal eingerichtet, wo neben anderen interessanten Videos auch das dreiteilige Biertasting angeschaut werden kann.

Durch die Veranstaltung führt der Brauer (und erfahrene Biersommelier) der Trilogie der Klosterbiere der Abtei Brauweiler, angereichert durch umfangreiches Hintergrundwissen und Anekdoten zur Braukunst der Mönche.

Das Bier kann sogar online nach Hause bestellt werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.