Ausführliche Beratung in unserem Veranstaltungsbüro. Foto: Viola Blumrich (LVR-ADR)
Auch im EDV-Zeitalter nehmen wir uns gerne die Zeit, Sie persönlich über freie Termine zu informieren, Ihnen unsere schönen Säle zu zeigen und Sie in Abhängigkeit von Ihren Bedürfnissen individuell telefonisch oder persönlich zu beraten, oder Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Wenn Sie sich entschieden haben, senden wir Ihnen gerne einen Vertrag sowie die Nutzungs- und Hausordnung zu, den Sie uns bitte rasch zurücksenden. Dort sind alle Vereinbarungen und Regelungen aufgeführt, die für die reibungslose Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung erforderlich sind.
Wie auf den Informationsseiten der einzelnen Räume dargestellt, gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Säle unserer Abtei zu bestuhlen. Es sind Entscheidungen zu technischer Ausstattung, Tischwäsche, Geschirr, Besteck und Dekoration zu treffen. Auch in dieser Phase stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Damit wir Ihre Veranstaltung entsprechend Ihren Wünschen vorbereiten können, ist es wichtig, dass Sie uns diese Entscheidungen bis spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung mitteilen. Hierfür senden wir Ihnen entsprechende Formulare zu. Diese stehen aber auch im Downloadbereich der Informationsseiten der einzelnen Veranstaltungssäle zur Verfügung.
Im Rahmen eines vereinbarten Abnahmetermins (Bei Wochenendveranstaltungen i.d.R. Freitags um 12:00 Uhr) begehen wir die Räumlichkeiten gemeinsam mit Ihnen und protokollieren die Übergabe des Veranstaltungsraums.
Während der Veranstaltung ist ein*e Mitarbeiter*in in Rufbereitschaft sowie der Wachdienst der Abtei vor Ort.
Nach der Veranstaltung erfolgt erneut eine gemeinsame Begehung des Veranstaltungssaals.
Anschließend erstellen wir eine detaillierte Rechnung über Raummiete und genutze Zusatzleistungen, wie Geschirr, Besteck und Tischwäsche.
Wir freuen uns jederzeit über Anregungen und Kritik, insbesondere über den Feedbackbogen, den wir Ihnen zusammen mit der Rechnung zusenden oder bei der Rückübergabe aushändigen. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit, damit wir Ihnen zukünftig vielleicht einen noch besseren Service bieten können.