Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Giebel über der Toreinfahrt zur Abtei Brauweiler

LVR-Kulturzentrum
Abtei Brauweiler

News vom 18.7.2017

Verstärkung im Kulturzentrum Abtei Brauweiler

Severin Schauff und Fabian Lusch nahmen nach erfolgreich bestandener Prüfung ihren Dienst auf

Im LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler finden zahlreiche private und öffentliche Veranstaltungen wie Konzerte, Vorträge, Tagungen und Hochzeiten statt. Für die nächsten Jahre wurden zudem verschiedene Maßnahmen zur Erweiterung des Angebots an Kulturveranstaltungen in die Wege geleitet.

Um die ständig wachsenden Aufgaben in der Verwaltung professionell zu bewerkstelligen, hat das Team nun Zuwachs erhalten. Die ehemaligen Auszubildenden Severin Schauff und Fabian Lusch wurden nach dem Bestehen ihrer Prüfungen in den Dienst des LVR übernommen.

Severin Schauff hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Juni erfolgreich abgeschlossen. Er wird künftig vor allem in der Personalsachbearbeitung und im Bereich Haushalt tätig sein. Zu seinen Aufgaben gehört beispielsweise die Assistenz der Abteilungsleitung.

Fabian Lusch hat seine Prüfung als Fachpraktiker für Bürokommunikation im Juni bestanden. Er wird in Zukunft verschiedene Aufgaben in der Verwaltung übernehmen, aber auch in der Poststelle und am Empfang helfen.

Das Team freut sich über die Unterstützung.